Hilfe und häufig gestellte Fragen (FAQ)
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Produkte & Webshop
- Ich finde das gewünschte Produkt nicht auf Ihrer Website.
Sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter. - Bieten Sie auch Trinkgläser an?
Wir haben Pfälzer Dubbegläser 0,5 l in unserem Sortiment.
Darüber hinaus können wir natürlich auch andere Trinkgläser, wie zum Beispiel Weinstangen, für Sie beschaffen. Sprechen Sie uns dazu gerne an. - Können Sie mir ein individuelles Angebot zusenden?
Bei einem höheren Warenwert oder einer größeren Menge können wir Ihnen selbstverständlich ein individuelles Angebot unterbreiten. - Was bedeutet “auf Anfrage”?
Diesen Artikel können Sie in der gewünschten Menge nicht direkt online bestellen oder der Artikel ist nicht auf Lager und muss ggf. exklusiv für Sie bestellt werden. - Bieten Sie Individualisierungen an?
In Zusammenarbeit mit unseren Partnern bieten wir ab einer Menge von 5.000 Stück an, Artikel nach Ihren Wünschen zu gestalten (Details). Wir bieten keinen Etikettenservice an. - Kann ich auch Kunstoffflaschen bei Ihnen kaufen?
Im Sortiment haben wir in erster Linie nur Glasflaschen. Sollten Sie Kunststoffflaschen benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Auch hier haben wir Möglichkeiten diese anzubieten und zu liefern. - Ich habe mein Passwort vergessen oder ich kann mich mit meinem Passwort nicht einloggen.
Bitte setzen Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort umgehend mithilfe der “Passwort vergessen?”-Funktion unterhalb der Anmeldemaske zurück. Sie erhalten sofort E-Mail, in der Sie das Zurücksetzen des Passworts bestätigen müssen und ein neues Passwort vergeben können. Sie können außerdem Ihr Passwort hier zurücksetzen.
Bestellung
- Wann wird meine Bestellung versendet?
Bestellungen werden in der Regel spätestens am darauf folgenden Arbeitstag bearbeitet. Ausnahme: Zwischen Heiligabend und Neujahr haben wir Betriebsferien. - Kann ich auch einzelne Flaschen kaufen?
Nein, die Mindestmenge ist eine Verpackungseinheit. - Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Sofern Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können Sie diese noch ändern. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf. - Wie kann ich bei einer Onlinebestellung bezahlen?
Wir bieten die Zahlung über Ihr persönliches PayPal-Konto, Lastschrift via PayPal (kein Konto erforderlich) sowie Barzahlung bei Selbstabholung im Onlineshop an. Näheres zu den Zahlungsarten finden Sie hier.
Versand
- Wie wird meine Bestellung versendet?
Glasflaschen- und Gläser versenden wir immer per Spedition. Nicht-bruchgefährdete Artikel wie Stopfen, Deckel, Schrumpfkapseln und Zubehör versenden wir über einen Paketdienst, sofern Ihre Bestellung keine Flaschen und Gläser beinhaltet. - Kann ich die Bestellung auch direkt am Lager abholen?
Das ist möglich. Wählen Sie einfach beim Abschluss Ihrer Bestellung “Selbstabholung” aus. - Liefern Sie auch ins Ausland?
Shop-Bestellungen versenden wir nur innerhalb Deutschlands.
Für Kunden im Ausland (weltweit) erstellen wir gerne ein Angebot. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Angebotsanfrage unbedingt Ihre Steuernummer mit. - Kann ich den Status meiner Sendung nachverfolgen?
Sie erhalten von uns bei nicht-bruchgefährdeten Artikeln, die wir per Paketdienst versenden, die Sendungsnummer zur Nachverfolgung Ihres Pakets.
Bei Flaschen und Gläser, die per Spedition bzw. eigenem Fuhrpark ausgeliefert werden, können Sie eine telefonische Avisierung buchen. Sofern Ihre Bestellung per Spedition versendet wird, müssen wir diesen Service berechnen.
Lieferungen per Spedition können, auf Wunsch, vorab durch den Zusteller avisiert werden. Somit können Sie den Liefertermin mit der Spedition absprechen. - Wie lange ist die Lieferzeit?
Vorausgesetzt alle Artikel aus Ihrer Bestellung sofort verfügbar sind, beträgt die Lieferzeit im Inland - sofern nicht abweichend vereinbart - maximal eine Woche. Im Ausland können die Lieferzeiten variieren. Des Weiteren ist es auch möglich die Ware per Fixtermin zu versenden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen Expressversand wünschen.
Rückgabe und Recycling
- Kann ich Paletten und Zwischenlagen zurückgeben?
Sofern Sie Paletten und Zwischenlagen über uns bezogen haben, können Sie genau diese Menge wieder an uns zurückgeben. Die Rückführung ist selbst zu organisieren, die damit verbundenen Kosten können wir Ihnen nicht erstatten. Den Wert der Packmittel bekommen Sie wieder gutgeschrieben.
Retoure und Widerruf
- Wie kann ich meine Bestellung widerufen?
Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns, sofern Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten.
Wir prüfen anschließend, ob eine Rückgabe erfolgen kann. Bitte beachten Sie, dass wir aus hygienischen Gründen nur originalverschlossene Artikel zurücknehmen können. Den Betrag bekommen Sie über die ursprünglich gewählte Zahlungsart erstattet.